Angewandte
Infoscreens mit DB Admin & Raspberry Pi

JART Infoscreen Lösung - mit DB Admin und Rapsberry Pi. Alle Inhalte für Web und Screen in einer Datenbank.
:
:
:
:
:

Beschreibung

Die Universität für Angewandte Kunst Wien betreibt 3 Infoscreens an 2 Standorten. Mit einer Erweiterung der JART Datenbank, die bereits für die Website im Einsatz ist, können nun auch die Infoscreens einfach verwaltet werden.

JART entwickelte im ersten Schritt die Ausgabe und die grafische Anmutung der Screen-Slides und erweiterte die Datenbank. Besonders Augenmerk wurde auf die einfache Verwaltung der Screens gelegt - so wurden viele automatisierte Ausgaben (alle aktuellen Ausstellungen, News, etc.) eingerichtet.

An den Infoscreens ist jeweils ein Raspberry Pi Modell B+ befestigt; diese hängen vor Ort im WLAN und verfügen über Scripts, die die Infoscreen-Seite beim Startvorgang ebenfalls starten.

Die Lösung über Raspberry Pi und einem Monitor ermöglicht dem Auftraggeber Einzelteile flexibel zu tauschen und zu modernisieren. Im Gegensatz zur vorherigen Digital Signage Lösung konnten hier leichte Monitore zum Einsatz kommen, die einfach verbaut werden können.

Kunde

Universität für angewandte Kunst
Kunde seit: 2010

Fakten

Branche: Bildung & Forschung

JART Leistungen

Schließen